Code: Alles auswählen.
ls_subject TYPE /pm0/abeasbtpers.
DATA ls_person type /PM0/ABEASBTPERS.
DATA ls_subject type /PM0/ABCASUBJCT.
MOVE-CORRESPONDING ls_person TO ls_subject.
ls_person-person_id = ls_subject-subject_id.
ls_person-person_name = ls_subject-subject_name.
* usw...
ASSIGN COMPONENT ld_field_s OF STRUCTURE ia_source TO <la_field_s>.
ASSIGN COMPONENT ld_field_d OF STRUCTURE ea_destination TO <la_field_d>.
<la_field_d> = <la_field_s>.
Insbesondere die erste Frage MUSS dir dein Aufgabensteller beantworten! Du kannst einem Koch ja auch nicht Lebensmittel hinwerfen und erwarten, dass er weiß was er daraus zu machen hat. (ich weiß, das Beispiel hinkt etwas, aber mir fiel gerade nichts bildhafteres ein^^)1337 hat geschrieben:
Ich weiß aber nicht was damit gemeint sein soll. Wie kann ein get_attributes etwas mit einem Strukturtypen zu tun haben?
Also ich erwarte von einm guten Koch schon, dass er weiß was er zu tun hat wenn ich ihm ein Schnitzel hinwerfe - ansonsten würde das mein Weltbild schon schwer erschütternThanatos82 hat geschrieben:[Du kannst einem Koch ja auch nicht Lebensmittel hinwerfen und erwarten, dass er weiß was er daraus zu machen hat. (ich weiß, das Beispiel hinkt etwas, aber mir fiel gerade nichts bildhafteres ein^^)
Off Topic: Aus einem Schnitzel kann man aber sooo viel mehr machen als nur stupide in die Pfanne zu hauen!1337 hat geschrieben:Also ich erwarte von einm guten Koch schon, dass er weiß was er zu tun hat wenn ich ihm ein Schnitzel hinwerfe - ansonsten würde das mein Weltbild schon schwer erschütternThanatos82 hat geschrieben:[Du kannst einem Koch ja auch nicht Lebensmittel hinwerfen und erwarten, dass er weiß was er daraus zu machen hat. (ich weiß, das Beispiel hinkt etwas, aber mir fiel gerade nichts bildhafteres ein^^)
PS: nur ein kleiner Scherz am Rande
Aber es funktioniert und erfüllt seinen Zweck.Thanatos82 hat geschrieben:
Off Topic: Aus einem Schnitzel kann man aber sooo viel mehr machen als nur stupide in die Pfanne zu hauen!
OK um mit deinen Worten zu sprechen: du wirfst uns hier aber keine Schnitzel vor sondern nahezu undefinierbare Fleischbrocken, die wir als geübte Köche zumindest schonmal als Schweinefleisch interpretieren können. Vielleicht verstehst du ja jetzt wo unser Problem ist, dir wirklich gut helfen zu können.1337 hat geschrieben:Aber es funktioniert und erfüllt seinen Zweck.Thanatos82 hat geschrieben:
Off Topic: Aus einem Schnitzel kann man aber sooo viel mehr machen als nur stupide in die Pfanne zu hauen!
Aus einem Schnitzel ein Hirschragout zu zaubern erwarte ich ja garnicht