Hi Skyhobbit!
SkyHobbit hat geschrieben:Wir sind zur Zeit auf 4.6C und werden wohl bald auf ERP umsteigen. Gibt's da WS_Upload noch ??
Normalerweise schmeisst die SAP keine Bausteine raus. Es kann höchstens passieren, dass du bei einer Supportanfrage als Antwort zurückbekommst: "Wird nicht mehr unterstützt; bitte verwenden Sie xyz.".
Wenn man sich strikt daran halten würde, nur freigegebene Funktionen zu benutzen (Weil das ist auch indirekt ein Hinweis auf "SAP INTERNAL USE ONLY..."), dann hätte ich wahrscheinlich die Hälfte aller Funktionsbausteine/ Methoden nicht benutzen dürfen...
Wenn es sich vermeiden lässt, dann würde ich die SAPINTERNALUSEONLY-Funktionen nicht verwenden. Wenn sich allerdings herausstellt, dass die Methode zehnmal schneller ist, dann sofort.
Im Grunde bedeutet es "nur", dass die SAP nicht für falsche Verarbeitungen gerade steht, keinen Support auf diese Funktionen leistet und die Funktionalität selbst durch SAP geändert werden kann.
War glaube ich etwas durcheinander, aber ich hoffe, du hast mich trotzdem verstanden.
Gruß,
Enno.
PS: Ausserdem macht das doll Eindruck auf Kollegen, wenn man SAPINTERNALUSEONLY-Funktionen verwendet!!! Kommt gleich nach SYSTEM-CALLS!!