Estimationtool / Schätzungstool

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Estimationtool / Schätzungstool

Beitrag von 00Schneider (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo Community,

ich bin Auszubildender im 1. Lehrjahr und arbeite als SAP-Entwickler im Bereich EWM. Vor kurzem habe ich die spannende Aufgabe bekommen, ein Schätzungstool für unser Team zu entwickeln, das unser Projektmanagement und Zeitmanagement unterstützt.

Die Aufgabe:
Das Tool soll den durchschnittlichen zeitlichen Aufwand für Aufgaben berechnen, indem es die Schätzungen von mehreren Usern aggregiert und ausgibt. Ziel ist es, eine möglichst einfache und dennoch effektive Lösung zu schaffen, die unser Team im Alltag unterstützt. Das Tool soll über eine eigene Transaktion aufgerufen werden können. Es soll in Echtzeit die Anzahl der Teilnehmer ermitteln können und jeder User soll seine eigene ID bekommen, sodass man auch später sehen kann, wer für welches Ergebnis gestimmt hat. Das UI soll benutzerfreundlich sein und später im Verlauf optisch optimiert werden usw. (fällt euch noch etwas hierzu ein? ^^)

Meine Fragen an euch:

Wie würdet ihr an diese Aufgabe herangehen?
Welche Methoden, Technologien oder Tools könnte ich nutzen?
Welche zusätzlichen Features wären sinnvoll? (z. B. Bewertung der Schätzungen, Historie, grafische Auswertung?)
Habt ihr Tipps für die Benutzerfreundlichkeit oder die Integration in SAP-Systeme?
Wie kann ich Fehler verhindern? (z.B. wenn ein User an der Abstimmung teilnimmt, aber vorzeitig diese verlässt, ohne abgestimmt zu haben. Dieses würde den Wert verfälschen, oder evtl. das Programm zum abstürzen bringen. -> Durchschnittswert = Summe_Punkte/Anzahl_Teilnehmer)

Da ich noch am Anfang meiner Ausbildung stehe und wenig Programmiererfahrung besitze, bin ich für jede Hilfe extrem dankbar.

Ich freue mich auf eure Denkanstöße und Vorschläge! 😊

Viele Grüße,
euer 00Schneider

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

SCMS_DOC_READ Content download
vor 16 Stunden von Gottschall 1 / 42
MS-Word als Editor
vor 3 Tagen von tekko 1 / 672
CC01 + CC02 Klassifizierung anlegen
vor einer Woche von Manfred K. 1 / 891