Abbruch des Aufrufes der URL zum PRD-System

Alles Rund um SAP®.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Abbruch des Aufrufes der URL zum PRD-System

Beitrag von Julia.hrtm (ForumUser / 4 / 0 / 4 ) »
Hallo,
ich habe eine Funktion in ABAP verfasst, welche mir per Post Anfrage eine XML einließt und am Ende wieder eine XML ausgibt. Ich habe das bisher mit dem Testsystem ausgeführt und es hat einwandfrei funktioniert. Nun habe ich meine Klasse in das Produktivsystem importiert und möchte dementsprechend per URL auf das Produktivsystem zugreifen. Beim Zugriff erhalte ich eine Fehlermeldung.
Der PowerShell-Aufruf:

Code: Alles auswählen.

Curl -Uri http://saperpprd01.domain:8000/rest/rest_class?sap-client=100 -InFile C:\tmp\test2.xml -OutFile C:\tmp\test_out2.xml -Method Post
Die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen.

Curl : Service nicht erreichbar
Was ist passiert ?
Der Aufruf der URL http://saperpprd01.domain:8000/rest/rest_class wurde abgebrochen, da der entsprechende Service nicht verfügbar ist.

Hinweis
Der Abbruch trat auf dem System PRD und mit dem Fehlercode 403 und dem Grund Forbidden auf.
Der ausgewählte virtuelle Host war 0 .

Was können Sie tun ?
Bitte wählen Sie eine gültige URL.
Falls es sich um eine gültige URL handelt, überprüfen Sie bitte, ob der Service /rest/rest_class in der Transaction SICF aktiv ist.
Falls Sie noch über keine Benutzerkennung verfügen, so wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
Fehlercode: ICF-NF-http-iSAPERPPRD01_PRD_00-v0-d20241112-t072701-s403-rForbidden-X:005056B4EA811EDFA897E40A0011CAC2_005056B4EA811EDFA897E409FA3AEAC2_1-x:6732A39789784718E100000096000204
HTTP 403 - Forbidden
Ihr SAP Internet Communication Framework Team
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Curl -Uri http://saperpprd01.domain:8000/rest/rest_class?sap ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidOperation: (System.Net.HttpWebRequest:HttpWebRequest) [Invoke-WebRequest], WebExc
   eption
    + FullyQualifiedErrorId : WebCmdletWebResponseException,Microsoft.PowerShell.Commands.InvokeWebRequestCommand

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: Abbruch des Aufrufes der URL zum PRD-System

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 4379 / 222 / 1176 ) »
Fehlercode 403.
Keine Berechtigung oder falscher Benutzer/Passwort.
Eventuell könnte das auch auf Zertifikatsfehler hinweisen (wenn HTTPS beteiligt wäre).
Das Produktivsystem könnte auch (aus Sicherheitgründen) Anfragen über das unverschlüsselte HTTP generell verweigern.

EDIT:
Wenn du den Service der deine Klasse aufruft "ohne Anmeldung" konfiguriert hast, musst du ja trotzdem einen (default) User und Passwort in der Service-Definition hinterlegen. Vielleicht hast du das am Produktivsystem vergessen oder das falsche Passwort hinterlegt bzw. der User existiert dort (auf dem Mandanten) nicht.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.18
Basis: 7.50

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
2062
Views
Abbruch aller Batch Jobs im System
von JohnLocklay » 27.07.2020 10:38 • Verfasst in Basis
2
Antw.
1335
Views
Beenden eines rekursiven Form - Aufrufes
von HUMA » 28.02.2006 14:43 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
703
Views
7
Antw.
4854
Views
Abbruch der Starttransaktion
von a-dead-trousers » 22.06.2012 12:19 • Verfasst in Dialogprogrammierung
4
Antw.
1752
Views
LSMW Abbruch
von carlie » 09.04.2019 13:16 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.