Ein Kunde hat einen Datenexport von SAP zu einem externen System. Wie dieser technisch genau aufgebaut ist, weiß ich leider nicht (in der verwendeten Technik stecke ich nicht drin). Ich weiß aber, dass das SAP-System beim Datenexport eine Verbindung zu einer http-URL aufbaut. Diese hat sich geändert; dementsprechend fällt der Datenexport neuerdings auf die Nase. Die Herausforderung besteht also darin, die neue URL in der Verbindung zu hinterlegen.
Es ist mir gelungen, die alte URL in der Transaktion SPROXY zu finden. Dort taucht sie im Abschnitt "Namensräume" in der Liste der ganze URLs auf. Ich weiß aber nicht, wie ich sie ändern kann. Ein Kollege von mir hat kurz vor seinem Urlaub draufgeschaut und meinte, das würde über ein PI-System laufen, und dort sei die URL hinterlegt und müsse demnach auch dort geändert werden. Das habe ich dem Kunden so weitergegeben, damit seine Verantwortlichen für das PI-System sich das anschauen. Ich habe aber zur Antwort bekommen, dass zwar ein PI-System existiere, diese Verbindung aber nicht darüber laufe.
Wie kann ich herauskriegen, wie und vor allem wo diese Verbindung konfiguriert ist? Kann ich der SPROXY geeignete Informationen dazu entnehmen? Ich habe von diesem Webgeraffel in SAP (und auch dieser Transaktion) leider kaum Ahnung.