Hallo,
probiere momentan Daten im HCM via LSMW (PA30) einzuspielen. Ich habe eine Aufzeichung hinterlegt. Beim 5ten Step hänge ich. Ich habe da nicht zugeordnete Quellfelder. Eigentlich alle, die ich definiert habe unter unter 'Quellfelder pflegen'.
Checke gerade nicht, was ich da falschmache, oder wie man diese Felder in das Fieldmapping bekommt.
du musst in deiner aufzeichnung den feldern, die du übertragen willst namen zuweisen. dann musst du in step 2/3 eine entsprechende quellstruktur erstellen. in step 5 verbindest du dann jeweils die passenden felder.
hier mal ein screenshot
2026-04-15 08_50_11-Shell Handwriting Canvas.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
aber wo werden die Felder der Quellstruktur (DATAIMPORT) der Zielstruktur IT2010_INS zugeordnet?? Doch im Fieldmapping (Step5).
Die Quellfelder habe ich definiert. Aber ich habe keine entsprechenden Felder in der Zielstruktur. Zum Mapping müssten die Felder doch schon in der Zielstruktur sein? Ich kann zum Beispiel das Feld PERNR der Quellstruktur nirgends der Zielstruktur IT2010_INS zuordnen, weil das Feld nicht da ist. Und ich sehe nirgends einen Punkt, wo man das anlegen kann.
LSMW1.jpg
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mazu am 15.04.2026 10:23, insgesamt 1-mal geändert.