Servus,
ich muss eine Liste von allen Apps finden die zu einem bestimmten Bereich (HR) passen, jedoch finde ich in der Fiori App Lib (wenn ich nach HR als Application Component suche) nicht wirklich was. Die anfragenden Kollegen meinten "halt alle Apps die was mit Zeiterfassung zu tun haben".
Da die SAP Standard Kataloge viel zu viele Kacheln enthalten wurde uns bei der Einführung für jede Abteilung eine Liste von empfohlenen Fiori Apps und Transaktionen gegeben. Bereits vorhandene Kacheln wurden dann in die eigenen Z-Kataloge referenziert, für Transaktionen, die noch keine Kachel hatten, wurden welche erstellt und ebenfalls in die zugehörigen Z-Kataloge verfrachtet.
Bspw
MM03 gibt es laut App Lib bereits eine Kachel im Business Catalog SAP_CMD_BC_PRODUCT_DSP und weiteren sowie im Technical Catalog SAP_TC_CA_PR_BE_APPS und weitere. Hier Kachel + Zielzuordnung in den Z-Katalog referenzieren und feddich.
Bei PA71 wird das schon schwerer, da es laut App Lib keinen Eintrag gibt. Hier war der Weg eine eigene Kachel und Zielzuordnung in einem Z Tech Cat zu erstellen und von dort aus in den Z-Katalog zu referenzieren.
Was jedoch problematisch ist: Für MM03 kann ich im Reiter Implementation Imformation unter Support die Application Component LO-MD-MM herausfinden. Für PA71 geht das nicht (weil ich sie in der App Lib nicht finde).
Gibt es eine andere Möglichkeit alle Apps im "Dunstkreis" von PA71 rauszufinden?
SE93 ->PA71 -> Anzeigen -> Menü -> Mehr -> Springen -> Objektkatalogeintrag -> Paket -> SE80 -> PTIM -> Transaktionen anzeigen gibt mir nur die TAs, aber wie finde ich zugehörige Fiori Apps raus?
radinator