Mehrteiliges Spoolfile in PDF wandeln

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Mehrteiliges Spoolfile in PDF wandeln

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1817 / 216 / 396 ) »
Hallo zusammen,

es gibt verschiedene Arten von Spoolfiles (rqdoctype aus Tabelle TSP01). Um diese in PDF zu wandeln, bietet die SAP diverse Funktionsbausteine an. CONVERT_ABAPSPOOLJOB_2_PDF eignet sich für den Typ LIST, CONVERT_OTFSPOOLJOB_2_PDF für die Typen OTF und SMART. Für den Typ ADSP (Adobe Forms-Formulare) gibt es den Baustein FPCOMP_CREATE_PDF_FROM_SPOOL.

Leider ist letzterer nicht dokumentiert, und die Verwendungsstellen laut Verwendungsnachweis sind nicht sonderlich verständlich. Ich bekomme damit den ersten Teil des Spoolfiles gewandelt. Der Typ ADSP erlaubt aber mehrteilige Spoolfiles, die ich alle gewandelt brauche. Nach dem Studium des Verwendungsnachweises bin ich der Meinung, dass der Baustein das durchaus auch hergibt. Nur habe ich nicht verstanden, wie ich das aufziehen muss, wie ich den Baustein also ansprechen muss, um alle Teile des Spoolauftrages in PDF zu wandeln.

Kennt dazu jemand eine verständliche Anleitung oder ein Beispielcoding, das nachvollziehbarer ist als die Verwendungsnachweisstellen der SAP (deren Kontexte ich alle nicht kenne)? Oder kann jemand aus dem Kopf erklären, wie man den Baustein hierfür nutzen kann?

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

6
Antw.
2413
Views
Daten aus SpoolFile rausholen
von newrider » 19.01.2016 15:17 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
1601
Views
0,500 in 0,5 wandeln
von 82kolu1bma » 12.05.2016 12:33 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
2230
Views
String mit Dezimalstelle in Wähung wandeln
von stony007_de » 15.10.2014 14:54 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
2024
Views
Notizen aus ECL-Viewer nach TIFF wandeln?
von maehler » 10.03.2006 12:25 • Verfasst in SAP - Allgemeines
1
Antw.
1799
Views
Transportbedarf in Transportauftrag wandeln mit Funktion L_TO_CREATE_TR
von markus1234 » 13.02.2020 15:22 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

DeathAndPain

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.