seit dem letzten Update der ADT for Eclipse haut der Editor einem beim Tippen immer grauen Text mitten in den Quellcode, von dem er glaubt, dass man ihn tippen möchte. Das ist komplett irritierend und nervig. Die bisherige Textergänzung (automatisch oder per Strg+Space) ist wunderbar, aber dieser graue Text geht gar nicht (falls er im Default auch grau ist. Könnte auch eine andere Farbe sein, denn ich habe die Farben bei mir intensiv gecustomizt).
In den Optionen habe ich aber keine Einstellung finden können, mit der man das abschalten könnte. Wie gesagt, die reguläre bisherige Textergänzung möchte ich schon haben, halt so wie es vor dem letzten Update gewesen ist. Kann man das irgendwie erreichen?
Ja, das war ein doofes Update. Habe sofort unter "code completion" "suggest keywords" ausgeschaltet. Über ctrl+space bleibt weiterhin alles erreichbar. Wie man nur die neue Funktion ausschalten kann, habe ich auch nicht gefunden :/
Damit verliert man aber auch die "Also suggest non-keywords"-Funktionalität. Ich glaube, die ist in Strg+Space nicht enthalten, und die fand ich echt cool. In den meisten Fällen hat die ins Schwarze getroffen und Tipparbeit erspart.
Ich verstehe echt nicht, wie die SAP so einen Mist machen kann. Das sind doch selber Entwickler; die müssen doch merken, dass sich das in der Praxis mies macht.
Variablen sind auch in strg+space dabei. Da kann man bei neueren Releases auch mit * arbeiten. Gerade bei Klassennamen sehr praktisch z*bar führt dann schnell zum Ergebnis.
Bist du sicher, dass die Änderung aus dem ADT kommt? Für mich sah es eher nach Eclipse aus. Aber ich finde in den Releasenotes von beiden nichts.