ich benutze eine Fullscreen ALV, erzeugt per CL_SALV_TABLE. In meiner Ausgabetabelle ist eine Spalte namens CELLTYPE definiert und per CL_SALV_COLUMNS_TABLE->SET_CELL_TYPE_COLUMN als Zellentypfeld definiert. Bei zwei bestimmten Spalten setze ich dort VALUE = if_salv_c_cell_type=>button, um die betreffende Spalte als Button-Spalte zu deklarieren. (Anmerkung: Bitte beachten, dass ich von einem Fullscreen Grid rede. Bei einem Container-Grid würde man das anders machen und die Methode CL_SALV_COLUMN_TABLE->SET_CELL_TYPE benutzen, aber die ist bei Fullscreen ALVs nicht zulässig (Dump mit entsprechendem Hinweis).)
Das Ganze funktioniert auch dahingehend, dass mir die betreffenden Spalten als Button-Spalten ausgegeben werden. Nur: Wenn ich auf solch Button draufklicke, passiert nichts. Ich würde erwarten, dass hier das Event LINK_CLICK aus der CL_SALV_EVENTS_TABLE ausgelöst wird, aber das ist nicht der Fall. Wenn ich eine der Spalten von if_salv_c_cell_type=>button zu if_salv_c_cell_type=>hotspot ändere, funktioniert es sofort, und ich bekomme den Event (aber halt keinen Button mehr). Nach allem, was ich gelesen habe, müsste dieser Event auch für Buttons verwendet werden.
Ist das lösbar, oder hat die SAP die Button-Funktionalität beim Fullscreen ALV vergurkt? (Ich sitze hier auf Release 7.40.)