in der Kunden-Sandbox möchte ich eine FI- Datenbanktabelle für Testzwecke (wieder) füllen, und zwar die Tabelle GLT0 (Hauptbuchkonten-Salden FI).
Ich habe mehrfach versucht, hier mit INSERT mehr als eine neue Zeile einzufügen. Leider vergeblich: Auch wenn mehrere Schlüsselfelder unterschiedlich sind, wird der bestehende Eintrag überschrieben, anstatt dass eine neue Zeile eingefügt wird. Bei dieser Tabelle ist besonders: Bei allen 11 Feldern, die nicht Betragsfelder sind, handelt es um Schlüsselfelder.
Ich verwende die Syntax:
data wglt0 type glt0.
insert glt0 from wglt0.
P.S. Der Zusatz "accepting duplicate keys" brachte auch keinen Erfolg.
Da du einen Primary Key nicht doppelt anlegen kannst denke ich mal dein Problem ist weniger *wie* du das hinbekommst (selbe Zeilen nochmal einfügen) sondern eher was du anders machen kannst.
Die Frage, die sich mir hier stellt ist warum das System "glaubt" du würdest einen Eintrag (dessen Primärschlüssel es schon gibt) nochmal einspielen wollen. Hast du die Tabelle über SE11 -> Datenbankutility -> Daten löschen geleert oder wie hast du sie leer bekommen? Könnte sein, dass sich noch Daten im Cache befinden und die DB erst im Cache dann in der DB prüft ob der PK schon vorhanden ist.
Hi, die Einträge in Tabelle GLT0 wurde in der Sandbox für 1 Konto mit einem Custom-Programm gelöscht. Dies war nötig im Rahmen einer umfangreichen Altdaten-Bereinigung im Rahmen einer Testmigration.