Ich bin vor kurzem auf das CORRESPONDING Keyword gestoße weil ich nach einer Möglichkeit gesucht habe die Daten von iTab1 in iTab2 zu kopieren und es möglichst kurz (in LoC) erledigen wollte.
In dem Kontext (nach etwas suchen) bin ich auf das besagte Keyword gestoĂźen und da ich in der iTab1 2 Felder hatte (bei waren vom Typ PARTNER aus BUT000) und in der Zieltabelle war nur noch 1 Feld ich ich wollte eine Verdichtung erreichen. Quasi sowas die "wenn iTab1-kunnr is initial dann iTab1-lifnr sonst iTab1-kunnr" dachte ich kann ja das via CORRESPONDING in der MAPPING Klausel mache.
Leider stellte sich heraus, dass der Vorrat an verfügbaren Symbolen (Variablennamen) sich lediglich auf die Spaltennamen aus iTab1 beschränkt und ich *keine* Expression verwenden kann.
In der Doku zu CORRESPONDING wird (soweit ich das gelesen habe) nirgends explizit darauf hingewiesen, dass Expressions als Quelle nicht verwendet werden können.
Hat jemand das gleiche oder einen ähnlichen Fall schon mal gehabt und dafür ne Lösung gefunden? Also wie ich in der MAPPING Klausel eine Expression (SWITCH #() o.ä.) verwenden kann?