Lob für das Forum

Feedback, Wünsche, Anregungen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Lob für das Forum

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3816 / 186 / 267 ) »
Moin allerseits,

Ausgegebenem Anlass möchte ich mal dieses Forum hier ausdrücklich loben. Das gilt zum einen für viele Mitglieder hier, und zum anderen für das Forum selbst.

Ich habe schon mehrere Situationen erlebt, in denen meine Postings in diesem Forum mir geholfen haben, mein Bekanntheitsgrad zu steigern.

Beispiel 1: Meine Unterlagen landen bei einem potentiellen Kunden und enthalten trotz Anonymisierung einen Verweis auf meine Homepage (weil dort meine iX Artikel nachlesbar sind). Der verantwortliche Mitarbeiter beim potentiellen Kunden sieht dort meinen Namen und denkt “den kenne ich doch“ — und erkennt mich deshalb, weil er mich ständig auf der Suche nach Lösungen für SAP Probleme in den Google Trefferlisten findet.

Beispiel 2: Ein neuer, freiberuflicher Mitarbeiter bei besagtem Kunden stellt fest, dass ich auch für diesen Kunden arbeite. Er spricht mich an, weil er mich auf die selbe Art und Weise wie im Beispiel 1 quasi schon lange kennt.

Beispiel 3: ich habe meinen ersten Tag bei einem neuen neuen Kunden, der inoffiziell leitende Entwickler spricht mich an und sagt sagt „Ich hab schon viel von dir gelesen“ und bezieht das neben den genannten Artikeln, insbesondere auch auf meine Postings in diesem Forum hier.

Zusammenfassend kann ich feststellen, dass dieses Forum für mich nicht nur deshalb einen Mehrwert hat, weil es immer Leute gibt, die man fragen und mit denen man hochwertig diskutieren kann. Darüber hinaus ist es für mich ein signifikantes Marketinginstrument, das Postings, die hier veröffentlicht werden, in den Trefferlisten diverser Suchmaschinen sehr weit oben angezeigt werden.

Diese Feststellung möchte ich zum Anlass nehmen, den Regulars in diesem Forum wie auch insbesondere den Betreibern sehr sehr herzlich zu danken.


Ralf
Bild
Ralf Wenzel Heuristika SAP-Development
25 Jahre SAP-Entwickler • 20 Jahre Freiberufler
PublikationenUngarische NotationXing

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Lob für das Forum

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1850 / 233 / 402 ) »
Darüber hinaus ist es für mich ein signifikantes Marketinginstrument, das Postings, die hier veröffentlicht werden, in den Trefferlisten diverser Suchmaschinen sehr weit oben angezeigt werden.
Das hängt damit zusammen, dass das fachliche Niveau in diesem Forum hier so ziemlich alles andere schlägt, was man im Netz so findet (erst recht was deutschsprachige Inhalte angeht). Die Suchmaschinen haben Algorithmen, die sowas erkennen und bewerten.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.