Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
In der Klassifizierung eines Materials (Klassenart 001, Transaktion MM02 oder CL20N) kann man über Ansicht ▸ Nicht zulässige Merkmale genau jene Merkmale sehen, die zwar noch in AUSP bewertet sind, aber laut aktueller Klassenkonfiguration – in meinem Fall wegen Beziehungswissen (Dependencies) – nicht mehr zulässig sind.
Im Screenshot seht ihr das entsprechende Popup – dort werden z. B. „Anzahl Farben“, „Sujet“ usw. als nicht zulässig gelistet.
Ich muss diese Liste programmatisch (oder über eine Standardtransaktion) für Materialien ermitteln. Das GUI-Popup allein reicht also nicht.
Was ich schon versucht habe
Delta AUSP ↔ KSML per SELECT … EXCEPT – funktioniert nur teilweise, vermutlich weil Gültigkeitsdaten, Löschkennzeichen oder Beziehungswissen nicht vollständig berücksichtigt werden.
Fragen an die Runde
Gibt es einen Funktionsbaustein/BAPI, der exakt dieselbe Logik wie das Popup (inkl. Beziehungswissen) liefert?
Habe ich eine Standardtransaktion übersehen?
Falls nur Eigenentwicklung: Worauf muss ich beim Delta AUSP ↔ KSML zusätzlich achten (Gültigkeitsintervalle, Beziehungswissen, Klassenhierarchie)?
Vielen Dank für jede Idee!
zero4788_0-1750013966969.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.