Wenn für eine Tabelle einen Pflegeview definiert ist, kann man damit die Werte der einzelnen Felder modifizieren.ROL_ABAP hat geschrieben:Hallo zusammen,
in der Transaktion SE16 gibt es ja eine Möglichkeit, Werte auch in SAP-Standardtabellen über einen bestimmten Weg zu ändern.
Wenn man nun das Debugging (/h) für bestimmte Rollen deaktiviert, dann dürfte das Problem behoben sein, oder kann man sonst noch irgendwas schlimmes hier anstellen? (Außer für Z-TAbellen, bei denen eine PFlege explizit erlaubt ist)
Danke!
Viele Grüße
Hallo,Wenn für eine Tabelle einen Pflegeview definiert ist, kann man damit die Werte der einzelnen Felder modifizieren.
Eine Tabelle kann man, glaube ich, nicht debuggen.
Um den Inhalt einer Standardtabelle zu ändern muss man meinem Wissen nach einen Report schreiben, der Zeile für Zeile Derr Tabelle durch geht, Werte einzelner Zeile ändert und dann mit dem Befehl Modyfy wegschreibt.
http://www.yaabb.de/viewtopic.php?t=154 ... c&start=29waltersen hat geschrieben:Also SE16N mit Spezialfunktion geht nicht mehr, es sei denn es wird explizit wieder eingeschaltet, es gibt glaube ich entsprechende Hinweise dazu.