mit der Transaktion SM30 kann die Mandantentabelle T000 gepflegt werden.
Im ersten Bild werden die vorhandenen Mandanten aufgelistet.
Bei Auswahl des betreffenden Mandanten durch z.B. Doppelklick springt man in eine Art Detailsicht, wo Attribute zu Änderungen und Aufzeichnungen sowie Transporten administriert werden können.
Sollte die Einstellung "keine Änderungen erlaubt" in z.B. "automatische Aufzeichnung von Änderungen" wechseln, dürfte das Anlegen von Programmen mit Anbindung an das Transportwesen möglich sein.
In wie weit das System bei solchen veränderten Einstellungen durchgestartet werden muß, weiß ich jetzt leider nicht. Dies sollte aber leicht feststellbar sein.
Viel Erfolg
Gruß Mattes
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kmattes für den Beitrag: RR163
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Das System, auf das ich zugreifen wollte, wurde auf ein anderes migriert und lief nur noch im Standby mit, um eventuell noch Daten zu retten. (So wie in meinem Fall) Das System sollte aber nicht mehr veränderbar sein.
Mit der Transaktion SCC4 in meinem Mandanten hatte ich es probiert, konnte das System nicht öffnen.
Ich hatte dann einen Call beim Hoster aufgemacht. Dieser hat irgendwas gemacht.
(Ich hatte im Internet gelesen, dass man im Mandanten 00 mit der Transaktion SCC4 das gesamte System sperren kann) und ich konnte meine Aktion durchführen.