könnte mir vielleicht irgendjemand mit dieser Sache hier helfen. Ich würde mir gerne diese Business Rolle hier zuweisen SAP_BR_ADMINISTRATOR. Allerdings finde ich die in unserem System nicht : /. Alternativ finde ich leider auch diesen Business Katalog SAP_CORE_BC_EXT_FLEX nicht. Weiß jemand was man da machen müsste?
Frage 2: Leider habe ich in der STC01 nicht "SAP_FIORI_CONTENT_ACTIVATION" vorhanden. Weiß jemand was man da einstellen/installieren müsste?
betrifft dies S/4HANA On-Premise oder Cloud? Bei SAP S/4HANA Cloud kenne ich das Thema, ist ggf. On-Premise ähnlich. Hier muss man zunächst zu Anwendungsrollenvorlagen die Anwendungsrolle anlegen:
cloud_screen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es würde sich hiebei um On-Premise handeln. Leider haben wir kein S/4-Hana im Einsatz, allerdings läuft unser System auf der Hana-DB. Ich bräuchte diese Rolle für Fiori Apps.
Wäre super, wenn du mir da weiterhelfen könntest, weil ich wäre da mittlerweile mit meinem Latein echt am Ende. Ich habe gehofft, dass mit das vielleicht dieses Problem hier löst: https://userapps.support.sap.com/sap/su ... en/3037580