schau Dir mal die Schlüssel zur Tabelle an, denn Du bekommst bei Deiner Selektion den letzten Satz mit Personalteilbereich = PA0001-BTRTL.Anonymous hat geschrieben:Hallo,
ich versuche mit folgendem Coding den Text des Personalteilbereiches aus Tabelle T001P auszulesen:
SELECT * FROM T001P
WHERE BTRTL EQ PA0001-BTRTL.
ENDSELECT.
TAB-TXT = T001P-BTEXT.
Leider funktioniert dies nicht bei jedem Mitarbeiter.
Teilweise springt der Molga von 01 auf 14 und dann kommt natrülcih blödsinn raus! Das passiert genau bei der where-clausel. Ich kann es mir aber nicht erklären. Ich habe die Tabellen und den Stammsatz des Mitarbeters durchsucht, nirgednwo ein Hiweiß auf Molga 14!
hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Volker
ich denke, ich weiß jetzt wo das Problem liegt:Anonymous hat geschrieben:UPS, sorry ich dachte der Molga ist bekannt, bewege mich überwiegend im HR und da spielt es eine Rolle!
Danke für den Hinweiß
Nein, die Personalteilbereich sind eindeutig, wir haben für jeden eine unterschiedliche eindeutige Kennung auch Personalbereichsübergreifend!
Deshalb verstehe ich es auch nicht!
Zuerst hat er auch in der T001P die richtigen Werte stehen, wenn er zur where-clausel kommt wird dann der Wert Molga geändert und dann ändern sich auch die anderen Felder der T001P.
Ich hoffe, Ihr versteht mich![]()
Viele Grüße
Volker
Code: Alles auswählen.
SELECT * FROM T001P
ENDSELECT.
TAB-TXT = T001P-BTEXT.
hatte ich das nicht bereits in meiner ersten Antwort vermutet?Anonymous hat geschrieben:Hallo Diko,
vielen Dank für Deine Antwort, mit Deinem Coding geht's! Der BTRTL hat immer den gleichen Inhalt, es
existieren aber mehrere Sätze vom IT1 und irgendwie
scheint er bei meinem Coding halt dann den letzen aus der T001P abzugreifen. Ist wohl nicht eindeutig genug gewesen!
Vielen Dank an alle nochmal
Gruß
Volker
Da steht: lese alle T001P wo BTRTL EQ ... und wenn du mit allen Fertig bist (ENDSELECT) stelle BTEXT nach TAB-TXT.Code: Alles auswählen.
SELECT * FROM T001P WHERE BTRTL EQ PA0001-BTRTL. ENDSELECT. TAB-TXT = T001P-BTEXT.
Code: Alles auswählen.
SELECT BTEXT und noch andere FElder
FROM T001P INTO TABLE TAB