ich habe ein Datumsfeld definiert (vondt). Als Initial steht dort drine 30.09.2004 (20040930). Der Anwender kann das Datumsfeld jederzeit ändern. Im ABAP-Code möchte ich jetzt das Datumsfeld "vondt" um sechs Monate zurück berechnen, so dass es aber datumsmäßig auch Sinn macht. D.h. wenn z.B. das Feld "vondt" auf 31.01.2005 gesetz wurde, dann soll nach Abzug von sechs Monaten auch der der 07.2004 raus kommen.
Gibt es da irgendeine ABAP-Funktion oder ähnliches??
DANKE! Der Funktionsbaustein DATE_CREATE hat wunderbar geklappt.
Aber im Nachhinein ist mir ne andere Idee in den Sinn gekommen... Manchmal denkt man vielleicht einfach viel zu kompliziert. Wenn ich mein Datumsfeld 'vondt' um sechs Monate zurück berechnen möchte, dann reicht auch folgender Befehl:
Ja, hab schon dran gedacht... aber es bewusst weggedrängt. Und nun kommst du und musst mir das nochmals unter die Nase schieben...
Ne, aber hab mir drüber schon meine Gedanken gemacht gehabt, aber das ist soweit zum Glück nicht tragisch, da 1 - 2 Tage mehr oder weniger für den Sinn und Zweck des Programms nicht relevant ist. Zum Glück... Sonst würde ich sicher wieder auf dein Funktionsbaustein zurück greifen.