Decimalstellen streichen bei Typ C

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Decimalstellen streichen bei Typ C

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hallo,
ich habe ein klitzekleines Problemchen. Würde mich freuen, wenn jmd dazu eine Idee hätte.
Ich habe einen Typ C. Bei der Ausgabe können je nach Ursprungswerten Decimalstellen herauskommen, dies will ich aber unterbinden. Quasi Berechnung mit Typ p, aber Anzeige wie Typ i.

Auf der Hand läge Typ P decimals 0, aber das kann ich nicht verwenden. Der Typ muss c sein, aber eben ohne Dezimalstellen.

Jmd ne Idee?

Danke schonmal

Klaus

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von ereglam (Top Expert / 1829 / 2 / 7 ) »
als eine Möglichkeit, kann man das numerische Zwischenergebnis an eine Int-Variable zuweisen und dann per WRITE TO in die C-Variable schreiben.

PS:
sollte eine kaufmännische Rundung notwendig sein, wird es ein klein wenig aufwändiger.
Gruß
Ereglam

May the Force be with your code
|| .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hy ereglam,

die Idee kam mir auch gerade. Ich geb den Wert nur an eine Variable (Typ i) über, und dann wieder zurück. Primitiv, aber es funzt zumindest.

Danke und Grüsse

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.