Ja, die F1-Hilfe zu READ.eazyenno hat geschrieben:Irgendwie habe ich keine Möglichkeit die Zeilen einzeln anzusprechen (wie z.B. bei einem Array). Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Aber nur im Debugger , nicht per ABAP-Befehl(jedenfalls bis SY-SAPRL '620').Anonymous hat geschrieben:Die Zeilen lassen sich genauso ansprechen wie bei einem Array, z.B.:Code: Alles auswählen.
itab[1]-feld1
Na, das wird aber eine Schulung werden.eazyenno hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich muss für eine Schulung einen Bubblesort in ABAP realisieren.
Die interne Tabelle besteht aus einer Spalte von Typ NUMC. Es befinden sich genau 10 Werte in der Tabelle. Die Daten sind wild durcheinander gewürfelt.
Nun möchte ich jeweils zwei Werte einlesen, diese miteinander vergleichen und bei bedarf tauschen. Doch leider weiß ich nicht wie ich das machen soll. Irgendwie habe ich keine Möglichkeit die Zeilen einzeln anzusprechen (wie z.B. bei einem Array). Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
*rofl* Hast du "Arschloch" zum Dozenten gesagt? Wer denkt sich so dämliche Programmieraufgaben aus? Praxisfremder gehts ja nu echt nicht mehr....eazyenno hat geschrieben:ich muss für eine Schulung einen Bubblesort in ABAP realisieren.
Um zu sehen, ob die Leute die grundlegenden Techniken (z.B. "Adressieren" bestimmter itab-Zeilen ...) drauf haben, ist ziemlich egal, was man ihnen aufgibt.ralf.wenzel hat geschrieben:*rofl* Hast du "Arschloch" zum Dozenten gesagt? Wer denkt sich so dämliche Programmieraufgaben aus? Praxisfremder gehts ja nu echt nicht mehr....eazyenno hat geschrieben:ich muss für eine Schulung einen Bubblesort in ABAP realisieren.
Nein, das wäre wohl zu kompliziert.P.S.: Was macht ihr in der nächsten Lektion? Einen C-Compiler in ABAP schreiben?