Über Batch Input starte ich eine eigene Transaktion:
CALL TRANSACTION 'ZXXX' USING bdcdata MODE 'E' UPDATE 'S' MESSAGES INTO messtab.
Das Programm führt die Transaction aus und bleibt dort stehen. Was muss ich tun, damit nach dem Ausführen der Transaktion ZXXX das Programm in die Ursprungstransaktion automatisch zurückkehrt, wie das bei den SAP-Transaktionen der Fall ist?
Ich habe schon im zweiten Programm (mit der Transaktion ZXXX) ?SET SCREEN 0? und ?LEAVE? am Ende gesetzt. Das hat nicht geholfen. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
Grüße,
Jura
kann das Problem daran liegen, dass das eigene Programm, dass über Batch Input über die Transaktion aufgerufen wird, ein Report und kein Modulpool ist?
da bin ich wieder.
Ich habe mich leider zu früh gefreut.
Mit 'SUBMIT' lässt sich der Report nicht im Hintergrund starten. Das ist aber notwendig, da ich ihn als Job nach einem anderen Job einplanen möchte.
Vielleicht gibt es noch welche Ideen?
Danke.
nach meinem SUBMIT habe ich eine Fehlermeldung bekommen, dass der Job 'XXX' nich existiert. Es ist auch klar, weil er sofort ausgeführt wurde und den Status 'fertig' hatte. In diesem Fall konnte ich den Folgejob nicht mehr einplanen, da ein Job nur nach einem freigegebenen oder eingeplannten Job eingeplannt werden kann.
(Mein Programm ist so eine Kette aus mehreren Jobs).
Wie kann man beim SUBMIT sagen, dass der Report im Hintergrund ausgeführt werden soll? Geht es überhaupt? Das könnte dann die Lösung sein.
im Zusatz VIA JOB gibt man, wie ich es verstanden habe, den Namen des aktuellen Jobs ein. Wie kann ich dann sagen, dass dieser aktuelle Job nach einem anderem Job ausgeführt werden soll? Kann ich den Startpunkt dieses Jobs steuern?
um deinen Report per SUBMIT nach dem aktuellen Job ausführen zu wollen, musst Du dies bei der Definition des neuen Jobs im FB JOB_OPEN definieren. Wie das genau funktioniert, kann ich jetzt aber leider nicht sagen.
Eventuell findest Du einen hilfreichen Baustein in der FG BTCH
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
die Funktionsgruppe BTCH ist wirklich gut. Dort werde ich bestimmt Einiges finden. Bis jetzt ist mir nur etwas dazwischengekommen, also konnte ich es, auch nicht den FB 'JOB_OPEN', ausprobieren.
Ich danke allen für gute Tipps! Ich hoffe, damit kann ich meine Probleme bewältigen.