nachdem sich die Sortierreihenfolge in meinem Programm geändert hat, ist die Darstellung nicht mehr sehr schön. Wenn ich einen Eintrag im FuBa REUSE_ALV_GRID_DISPLAY auswähle, wird durch die neue Reihenfolge der Auftrag nach unten durchgereicht, aber er bleibt auf der selektierten Zeile stehen. Ich möchte allerdings, dass er zur Zeile der Auswahl zurückspringt und nicht da bleibt, wo er ist.
Wie kann ich das Ausblenden der Daten beim Sortieren unterdrücken. Habe nämlich nen Hotspot auf die zu sortierende Zelle gelegt und beim Sortieren ist dann da kein Eintrag zu sehen, obwohl er ja nur durch das Sortieren ausgeblendet wurde.
Ermitteln der momentanen Zeile in der Tabelle und dann die Struktur-Felder für die Zeile und Spalte versorgen.
Mit GET_CURRENT_CELL_VIA_ID kann man vorher testweise den gewünschten syntaktischen Inhalt ermitteln. Es ist manchmal etwas merkwürdig, was dort hinein geschrieben werden soll.
Grüssle.
Ich bin eigentlich ein sehr netter Mensch.
Wenn ich Freunde hätte, könnten diese es bestätigen.
Das mit dem Ausblenden funktioniert einwandfrei, aber wie muss ich den SET_CURRENT_CELL_VIA_ID anwenden? Hab zwar die Doku gefunden, aber das ist eine Methode der Klasse CL_GUI_ALV_GRID und ich verwende doch den REUSE_ALV_GRID_DISPLAY ...
Tja, in OO von ABAP kenn ich mich net wirklich aus ...
Also ich hab mal a weng debuggt und festgestellt, dass das Sortieren nicht an der obigen Stelle beim Refresh passiert, sondern später intern im Code. Deswegen muss ich ihm ja irgendwie den Schlüssel oder so mitgeben anhend dessen er weiß, wo er hinspringen muss. Wie funktioniert das allerdings mit der oben genannten Funktion?