Salut mal wieder...
Ich habe mir ein neues Abap-Buch zugelegt und stehe nun vor einem mittelschweren bis schweren Problem

Leider ist die Aufgabe, an der ich gerade sitze, dermaßen umfangreich, dass der gesamte Quellcode den Rahmen des Forums sprengen würde.
Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kennt/hat das Buch und hat dieselbe Aufgabe bearbeitet. Das Buch nennt sich "ABAP-Grundkurs" von Günther Färber und ist bei Galileo Press erschienen (darf man das hier überhaupt so sagen oder zählt das als Schleichwerbung? O.O ).
Dort gibt es eine Aufgabe, in der man Geschäftsvorfälle bearbeiten und in eine Datenbank speichern soll. Ich habe das Programm nun vollständig erstellt, doch kann ich die Eintrage weder speichern, noch Abbrechen noch sonstige Köpfe in der Statusleiste betätigen. Also ich kann schon, aber es passiert nix... -.-
Ich hab im Debugger mal geschaut und gemerkt, dass meinem ok_code kein Wert zugewiesen wird...
Ich Buch steht folgende Passage:
Code: Alles auswählen.
*&spwizard: input module for tc 'POSITION_TABLE'.
* do not change this line!
*&spwizard: process user command
module position_table_user_command input.
perform user_ok_tc using 'POSITION_TABLE'
'G_POSITION_TABLE_ITAB'
'FLAG'
changing ok_code.
endmodule.
Schön und gut. Abgeschrieben... lässt sich kompilieren... aber wie gesagt: ok_code hat keinen Wert.
Mein SAP-System hat mir hier schon eine Voreinstellung gegeben, von der das Buch sagte, ich solle sie überschreiben. Hab ich gemacht... das Original sah so aus:
Code: Alles auswählen.
*&spwizard: input module for tc 'POSITION_TABLE'.
* do not change this line!
*&spwizard: process user command
module position_table_user_command input.
ok_code = sy-ucomm.
perform user_ok_tc using 'POSITION_TABLE'
'G_POSITION_TABLE_ITAB'
'FLAG'
changing ok_code.
sy-ucomm = ok_code.
endmodule.
Hier kriegt der ok_code ja nen Wert... Lässt sich alles kompilieren, schön und gut... aber versuchs mal nicht zu speichern. Da gibts nen Crash und nen Laufzeitfehler... *seufz*
Ich hoffe hiermit einfach mal, dass iiiirgendjemand diese Aufgabe gemacht hat und mir sagen, wo mein Fehler ist.