Das Problem ist, dass Du mit select * einen unnötigen select machst, der wenn entsprechend viele Datensätze vorhanden sind auch noch unnötig Zeit verschwendet. Wenn es nur darum geht, herauszufinden, ob überhaupt Einträge vorhanden sind und die Anzahl der Einträge keine Rolle spielt, dann würde ein select single * weiterhelfen.
ich zitiere aus unseren Registrierungsbedingungen, die selbstverständlich auch für den 'Gast'-Poster gelten:
"Sie räumen den Betreibern und Administratoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren".
Als Forumbetreiber erwarte ich, dass jeder im Forum andere Forumsteilnehmer mit Respekt und Höflichkeit behandelt. Daher nehmen wir uns als Forumsbetreiber das Recht, Beiträge, die sich im Ton vergreifen bzw. nichts Konstruktives beitragen und nur den Zweck verfolgen, andere Teilnehmer 'anzupöbeln', schlicht und ergreifend zu löschen.
Da die Betreiber selbst nichts von 'Zwang' in jeglicher Form halten, gibt es in diesem Forum im Moment auch nicht den Zwang, sich zu registrieren, weshalb es einen Guest-Account gibt, den jeder zum Posten benutzen kann. Von einem Gast erwarten wir aber, dass er sich auch wie ein Gast verhält: Mit Respekt und Höflichkeit gegenüber allen anderen Teilnehmern.
Vielen Dank für das Verständnis.
Wenn jemand etwas frag und jemand etwas darauf antwortet, finde ich es schon irgendwie traurig, dass nur noch derjenige "angepöbelt" wird, der auf die erste Frage antwortet.
Diese Oberleher mit ihren "wenns" und "aber"...... sollten sich lieber mal die Fragen des Threadserstellers durchlesen und darauf antworten, bevor sie hier andere kritisieren.
Bestes Beispiel war ja wohl unser Olaf P.
Postet ausschliesslich um zu provozieren, was er ja auch geschafft hat.
Sowas nenn ich dann fachliches anpöbeln.
Aber sowas scheint ihr ja zu tolerieren.... schade.