Hallo bohne,
Die Definitionen der Objektreferenzen für Anwendungs
und Container-Control ist mit klar. Was aber rechtfertigt
nachher bei "Create Object" die "Exporting Paramter".
Wo kann das nachvollziehen?
mir scheint dass "Die Definitionen der Objektreferenzen für Anwendungs
und Container-Control" leider doch nicht klar sind habe das ungute Gefühl, dass du eben doch noch nicht vollständig verstanden hast was genau durch die Deklaration der Objektreferenzen passiert.
Da es sich hier um ein Forum handelt und um keinen Lehrgang in Objektorientierung würde ich vorschlagen, dass du dich zunächst einmal mit den Grundlagen der objektorientierten Programmierung im SAP-Umfeld vertraut machst.
Damit sollte sich dann auch die Frage warum man bei Methoden/Kontruktoren Exportparameter mitgeben kann/soll ganz nebenbei klären.
Wenn du gut aus Beispielprogrammen lernen kannst sollte Transaktion SE83 zunächst einmal einige Beispiele für dich bereithalten, mit denen du die grundsätzliche Vorgehensweise lernen kannst. Weitere Beispiele finden sich in den Entwicklungsklassen, in denen auch die Beispielprogramme der SE83 liegen.
Wenn du hingegen ein strukturiertes Buch bevorzugst kann ich zu dem ABAP-Objectsbuch raten.
Eine weitere Möglichkeit wäre deinen Arbeitgeber zu überzeugen dir einen Kurs bei SAP zu diesem Thema zuteil werden zu lassen.
Egal welche Methode du bevorzugst. Mann muss kein hochspezialisierter Experte sein um mit Objekten arbeiten zu können - aber die wesentlichen Grundlagen zu beherrschen hilft erheblich. Sowohl dem Fragenden als auch denjenigen, die Antworten geben möchten.