Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Trägt man das Eurosymbol in ein Textfeld ein so wird mit der nächsten Enter-Taste das Symbol in ein Summenzeichen umgesetzt. Wo stellt man denn ein, dass das Eurozeichen ein Eurozeichen bleiben soll? Denn dieses Problem tritt auf allen Eingabfähigen Masken auf.
Im Voraus vielen Dank
weiss leider nicht, ob das eingestellt werden kann, aber in der Regel bekommst Du eine Fehlermeldung, dass es sich um ein nicht erlaubtes Sonderzeichen handelt. Deshalb findet eine automatische Ersetzung statt.
Wo willst Du denn das Eurozeichen eingeben? Soll damit etwas selektiert werden, oder ist es lediglich ein einfacher Text, z.B. im Sinne einer Notiz?
hab's gestern mal ausprobiert in unserem CRM-System und hab bei einem Auftrag eine Notiz erfasst und das ?-Zeichen eingetragen. Das wurde allerdings nicht ersetzt, sondern genauso abgespeichert.
Für mich hört sich das nicht so sehr nach Einstellung an. Schau z.B. mal die Hinweise 666388 und 616683. Die zielen genau in diese Richtung, allerdings in einem anderen Kontext.
Hallo Lolo,
danke für deine mühe und info. werde mir die hinweise mal durchlesen und schauen ob ich in dieser richtung weiter komme.
Dir nen schönen tach noch!
bye
edi