mal ne Frage in die Runde, vllt weiß einer ja ne Struktur oder Tabelle wo das drin steht.
Ich will zum Ereignis 'ON Value-Request' (egal jetzt ob in ner Ablauflogik, sprich POV oder auf nem Selektionsbild 'AT Selection-screen on value-request..') den Feldnamen, wo die F4-Taste gedrückt wurde.
In der SystemTabelle (Syst bzw. sy) steht es nicht drin. Gibt es irgendeine Struktur oder was auch immer der mir den gewünschten Wert liefern kann?
also wenn ich ein Dynprofeld habe mit name dynf_hiertext auf dem die F4 Taste gedrückt wurde, dann will ich genau das wissen. Den Namen dynf_hiertext.
Ich will eben nicht fix den namen ins Programm codieren...sondern irgendwo auslesen, wo ich sicher sein kann dass immer der Wert drin steht, wo eben die F4Taste gedrückt wurde.
Standardwert ist SPACE.
Wenn man den angeklickten Wert aber ins Dynpro/Selektionsbild übernehmen will, muss da eben ein Wert drin stehen. Mir wäre es am liebsten wenn ich da den Namen des Feldes drinstehen habe, wo die F4 Taste gedrückt wurde (so verlangt es die Doku des FuBa)
Aber so richtig perfekt ist der FuBa nicht, man kann da einfach ein 'X' eintragen oder auch 'dasistderlaengstenamefüreinevariable' und der geklickte Wert wird ins Feld gestellt wo die F4-Taste genutzt wurde.
Entweder ist das nen Fehler der schon behoben wurde, nur hier eben noch nicht, oder die Doku ist unverständlich, denn da steht drin, dass man den Namen des Feldes dort mitgeben soll.