ich arbeite momentan an folgender aufgabe: es existiert ein formular, das leicht abgeaendert werden sollte. auf diesem formular (smartforms) werden positionen mit material, bezeichnung, menge und einheit ausgegeben. soweit so gut. jetzt die aenderung: ich sollte die gesamtsumme aller positionen in einem fusstab ausgeben. da es ja unterschiedliche einheiten gibt, hab ich mir ein kleines programm geschrieben, dass den gruppenwechsel vollzieht und die jeweilige gesamtsumme der entsprechenden einheit in eine interne tabelle schreibt. funktioniert auch alles einwandfrei. jetzt muesste ich diesen programm in smartforms einbinden. auf das print program hab ich leider keinen zugriff (zumindest noch nicht) und moechte deswegen versuchen, dies ueber smartforms direkt zu loesen (wenn moeglich?!).
unterschied vom angehaengtem code zum vorhandenem form:
im code nutze ich eine transp. tabelle als quelle! in smartform muesste ich die daten aus einer (positions-) struktur holen.
hab natuerlich versucht, unter global definitions alles zu implementieren, aber meistens scheitere ich daran, dass ich die struktur nicht initialisieren kann. die gewuenschte struktur taucht allerdings unter field symbols auf.
ein paar tipps waeren ne kuhle sache.
gruss aus thailand
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.