in meinem Programm wird die Funktion REUSE_ALV_LIST_DISPLAY verwendet und der ALV nicht mit Klassen aufgebaut. Wie kann ich da einen weiteren Button in der Toolbar hinzufügen? Mit den Methoden, wie ich es bei dem oo ALV machen würde, geht das nicht oder?
Danke.
Ich meine, dass ich das gelesen habe... Ist das das, wo steht, dass man einen eigenen Status definieren muss? das hatte ich mal versucht, dann war aber die ganze alte Toolbar weg, aber trotzdem der neue Button, den ich in dem Status definiert hatte nicht da...
Nochmal kurz das Allgemeine Vorgehen: ( Beschrieben auch in der Doku zum Parameter I_CALLBACK_PF_STATUS_SET
1.) Kopieren des Status STANDARD aus Funktionsgruppe SALV
2.) Bearbeiten des kopierten Status ( z.B. Einbau des neuen Buttons )
3.) Mitgeben des Parameters I_CALLBACK_PF_STATUS_SET ( Formroutine, die den neuen Status setzen soll ) und des Parameters I_CALLBACK_PROGRAM. ( Hinweis. Nicht sy-repid verwenden sondern eine Variable nehmen, die vorher mit sy-repid gefüllt wurde ).
4.) Wenn du auch was machen willst, wenn der Button gedrückt wurde: Mitgeben des Parameters I_CALLBACK_USER_COMMAND ( weiteres Vorgehen siehe Doku zu diesem Parameter )
5.) Anlegen der Routinen die in I_CALLBACK_PF_STATUS_SET und I_CALLBACK_USER_COMMAND angegeben wurden.
Tipp: Breakpoint in beide Routinen setzen, um zu sehen, ob sie auch wirklich durchlaufen werden. Wenn sie nicht durchlaufen werden machst du noch was falsch.
Vielen Dank für die Antwort, das funktioniert nun soweit.
Nun stehe ich aber vor einem weiteren Problem. Wie kann ich die Werte einer ausgewählten Zeile übergeben? Bei Klick auf den neuen Button soll ein ein weiteres Fenster geöffnet werden, wo Details zum ausgewählten Datensatz angezeigt werden.