ich bin in einer zweisprachigen Umgebung. Ich habe jetzt einige Transaktionstexte in der Originalsprache in der Originalsprache Englisch gepflegt. Jetzt möchte ich den Transaktionstext auch in Deutsch pflegen. Allerdings sehe ich keine Übersetzungsmöglichkeit. Weder in der SE93 noch in der SE80. Die Übersetzungs der übrigen Texte per SE38 hat geklappt. Sie SE63 (falls das eine Lösung wäre) existiert nicht (?!).
vielen Dank für die Nachfrage. Wegen Urlaub steht mir erst jetzt wieder ein System zur Verfügung. Beim Aufruf der SE63 bekomme ich bei diesem Kunden zunächst einen leeren Bildschirm. Beim Versuch weiterzugehen erscheint die Meldung:
Funktionalität wird auf diesem System nicht unterstützt!
Als externer Mitarbeiter habe ich auch keinen Einflüß auf irgendwelche Einstellungen. Die SE63 hilft mir definitiv nicht weiter.
Viele Dank für die Mühe!
Hat noch jemand eine andere Idee?
Matthes
es ist richtig, dass zuerst nur ein leerer Schirm erscheint, dann musst
Du im Menü oben den Punkt Übersetzung-> R3-Enterprise -> Trans...
auswählen, und nicht einfach <Enter> drücken .
dann kannst du das mit dem Übersetzen vergessen - die SE63 ist nun mal DAS Tool um Übersetzungen aller Art vorzunehmen.
Es gibt zwar auch häufig Alternativen aus der Objektbearbeitung heraus direkt mit "Springen->Übersetzung" in die Übersetzung zu gelangen - aber eben nicht für alle Objekte.
Und Transaktionen werden halt über die SE63 überesetzt.
Alternativ könntest du natürlich auch direkt einen Eintrag in Tabelle TSTCT schreiben und den Tabelleninhalt dan manuell in einen Transportauftrag hängen. Das täts wohl auch...
ich hatte das auch schon bemerkt - aber irgendeine Postingsperre hat mich gehindert die Andrede in meinem Beitrag zu ändern und ich hatte keine Lust was weiß ichi wie lange zu probieren bis ich wieder posten darf.