Tabelle bauen

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Tabelle bauen

Beitrag von phil1982 (ForumUser / 34 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,
meine Vorgehensweise in meinem Problem hat sich geändert.
Ich gebe im Selektionsbild meinen Verbrauch an kWh (Strom) ein. ich will mir jetzt erst mal eine Tabelle einlegen, wo jede Firma ihre Tarife mit den Verbrauchsstufen von 0 kWh bis 2000 kWh etc eingeben kann. dann brauch ich noch ein Feld für den Preis pro kWh und den Grundpreis. In dieser Tabelle pflegen dann die kUnden ihre Tarife. wenn ich jetzt einen Verbrauch von 1500kWh habe soll mir das System die in frage kommenden Tarife ausgeben.
Wie kann ich mir eine Tabelle anlegen in dem die oben genannten Informationen stehen?

danke und gruß,

phil

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von ch (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo Phil!

Ich bin selber Anfänger. Also, wenn ich hier Müll erzähle, sollte das unbedingt jemand korrigieren :!:

Wenn ich es richtig weiß, kann man über die Vorwärtsnavigation so eine Tabelle ziemlich gut anlegen.
Du schreibst in einem Programm einfach

Code: Alles auswählen.

DATA ITAB Type Table of wie-willst-du-die-tabelle-nennen.
Mit einem Doppelklick darauf müsste dir gesagt werden, dass es die Tabelle noch nicht gibt und ob du sie jetzt anlegen willst.
Dann klickst du "ja".

Du wirst dann ins Data Dictionary weiter geleitet. Und dort kannst du deine Tabelle so definieren, wie du sie haben willst.
ich denke, Schlüsselfelder sollten der (von und) bis Verbrauch sein und auch der Anbieter, bzw, die ID des Anbieters. Ich geh davon aus, dass es eine Tabelle gibt, in der die Anbieter hinterlegt sind.

Aber wie gesagt, ich bin selber Anfänger und es kann sein, dass das alles gar nicht so funktioniert, wie ich mir das denke. ;)

Gruß,
ch

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

13
Antw.
4198
Views
Eigenen EventHandler bauen?
von RIG » 13.11.2012 13:01 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1242
Views
SAP BTP / Cloud Plattform: Connector bauen
von sap_koun » 15.07.2023 12:27 • Verfasst in SAP Cloud Platform
1
Antw.
1041
Views
Aus Form Script Fuba bauen ????
von MASTERmind » 13.09.2007 11:05 • Verfasst in ABAP® Core
8
Antw.
1891
Views
Konfigurationstabelle "bauen"
von Bjuti » 30.01.2014 14:00 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
vor 5 Stunden von Bright4.5 1 / 108
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 1748
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8352