ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, ich habe aber kein besseres gefunden.
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin dabei einen relativ komplexen Workflow zusammenzustellen. Der läuft eigentlich schon ok. Für die Benutzerermittlung möchte ich einen zentralen Funktionsbaustein erstellen, den ich von allen Dialogen aufrufe. Damit der funktoniert, muss ich wissen, wo ich mich gerade befinde. Also die Kontennummer. Die Aufgabennummer reicht mir nicht, da einige Aufgaben an mehreren Knotenpunkten aufgerufen werden. Soweit ich sehe, kann ich dem Objekt _workitem diese Information nicht entnehmen. Zumindest habe ich kein brauchbares Attribut gefunden.
Nächste Idee: Ich definiere ein Containerelement Schritt und weise dem vor jedem Knoten einen Wert zu. Allerdings kann ich per Containeroperation diesem Element nur den Inhalt anderer Containerelemente oder Konstanten zuweisen.
Meine Frage ist nun, wo und wie erzeuge ich diese Konstanten?
ich habe es selber herausgefunden. Wenn der Datentyp von meiner Containervariablen Schritt auf ein Datenelement verweist, dass Festwerte in der Definitionen hat, klappt es.