möchte in in Excel ein Makro starten, was mir Daten aus dem SAP System holt. Leider bekomme ich das Beispiel oben nicht zum laufen, da mir beim ausführen des Makros "Fehler 407" gemeldet wird .. ohne weitere Beschreibung.
Hat das schonmal jemand erfolgreich umgesetzt und könnte mir evtl. eine Beispiel Exceldatei bereitstellen?
danke für deine schnelle Antwort, auch wenn deine Datei bei mir leider das gleiche Ergebnis liefert. wenn ich das Ganze im VBA Editor ausführe erhalte ich die Meldung
Laufzeitfehler '1001'
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Allerdings hat es evtl. trotzdem den richtigen Tipp von dir gegeben, den Fuba RFC_CUSTOMER_GET gibt es in unserem System auch nicht (müsste ich doch über SE37 finden oder nicht?).
Gibt es die Möglichkeit den anzulegen oder gibt's irgendwo ein anderes Beispiel hierfür?
den FuBa hättest du in der SE37 finden müssen. Ich habe ihn nicht und da musst du dich auf die Suche machen. Vllt. postet hier ja einer den Code oder einen Link.
Wenn du aber schon bis zum Login kommst, kannst du doch jeden anderen remote-fähigen FuBa nehmen. Schreib dir doch selber einen. Bei den Parametern musst du nur Wert-Übergabe anklicken und in den Eigenschaften des FuBa remote fähiger Baustein anklicken.