gast hat geschrieben:Code: Alles auswählen.
if Wert lt 0. Wert = wert * -1. endif.
Code: Alles auswählen.
WERT = - WERT.Code: Alles auswählen.
WERT = -1 * WERT.Wenn Du ein Feld vom Typ P in eine Textdatei schreibst, ist es normal, dass nicht druckbare Zeichen als # dargestellt werden.Sascha hat geschrieben:wer hat eine Idee oder einen Fuba wie ich folgenden Wert 100.000- in
100.000 oder 100 (zumindest ohne - und am besten auch ohne Nachkommastellen) ändern kann.
Dabei ist die Länge des Wertes variabel, denn wenn ich das per Transfer in ein TXT-File übertrage, sehe ich nur Rauten, deshalb muss der Rest weg.
Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll.Gast hat geschrieben:Ich find das herrlich.
Und, wo ist das Problem?Den ganzen lieben langen Tag antwortet kein Mensch.
Welche der Antworten ist eine Belehrung?Antwortet dann doch jemand, sieht es mehr wie eine Belehrung aus, als eine Hilfe für den Fragenden.
Und immer die gleichen, die keine Gelegenheit auslassen, sich selbst zu demontieren?Irgendwie sind es aber auch immer die Gleichen, die hier den Oberlehrer abgeben.
Ich kann Dir nicht ganz folgen. Und ich glaube auch nicht, dass es besser wird, wenn ich ausgeschlafen bin.Keine Angst, Leute, es nimmt euch keiner den Stab aus der Hand.
Welche Vorgaben? Ich habe keine Vorgaben gemacht.@Frank: Bist Du Dir wirklich so sicher, daß Deine Vorgaben schneller sind?