habe meine ersten Erfahrungen mit der Aufzeichnung einer Batch-Input-Sequenz gemacht. Habe dazu den Transaktionsrekorder genutzt.
Eine Frage allerdings bleibt:
Ich möchte mit der BI eine Auswertung lokal als .txt abspeichern. Da dies allerdings ein bis mehrmals pro Woche passieren kann, möchte ich die Daten im Format "BG" + Datum (ttmmyyyy) abspeichern.
Ich bin allerdings noch nicht dahinter gekommen, wie ich diese dynamische Veränderung in das BI bekomme. Zeile 37 im BI (siehe Anhang)
Bisher helfe ich mir damit aus, dass ich das BI an der Stelle abbrechen lasse, an der ich den Datei-Namen eingeben kann.
Gibt es eine Möglichkeit, den an das Feld zu übergebende Wert dynamisch anzupassen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
immer, wenn ich diese Datei brauche, spiele ich das BI ab. In dem Feld in Zeile 37 SVALD-VALUE(01) sollte eigentlich der Name der Datei eingetragen werden. Im entsprechenden Dynpro trage ich das manuell ein, weil ich das automatisiert eben nicht hinbekomme.
Das mit dem Schreiben eines Reportes habe ich noch nie gemacht. Wäre es möglich das genauer zu beschreiben oder gibt's vielleicht ein Tutorial?
Wenn du noch nie etwas programmiert hast, ist das schwierig. Dann solltest du dir einen Programmierer suchen.
In der Mappenaufzeichnung kannst du meines erachtens nicht mit Variablen arbeiten, da hier immer die Feldinhalte stehen.
Wenn du in den Aufzeichnungen bist, gibt es einen Button Programm. Mit diesen kannst du aus deiner Aufzeichnung ein Programm generieren. Du solltest nur wissen was du da tust. Du musst den Namensraum für euere kundeneigenen Programme kennen und du brauchst eine Entwicklungsklasse bzw. ein Pakte.
Also wenn du so etwas noch nie gemacht hast, suche dir einen Programmierer in deiner Firma der dir dabei helfen kann oder dir das entsprechend umsetzt.