Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte der Funktion "DELETE ADJACENT DUPLICATES" mehrere Felder dynamisch übergeben.
Im statischen Fall wäre es z.B.
Code: Alles auswählen.
DELETE ADJACENT DUPLICATES FROM <gt_table> COMPARING ('MANDT') ('FIELD1') ('FIELD2') ('FIELD3').
So klappt das auch ohne Probleme. Die zu vergleichenden Felder können sich aber zur Laufzeit ändern und deshalb möchte ich die Felder gerne variabel übergeben.
Mit einem String wie z.B. 'MANDT' den ich als "(variablenname)" übergebe, geht das auch ohne Probleme.
Sobald ich aber mehr als ein Feld übergeben will, bricht das Programm ab, weil das System dann z.B. ein Feld mit dem Namen 'Feld1 Feld2' sucht, nicht aber ein Feld 'Feld1' und ein zweites 'Feld2'.
Wie übergebe ich mehrere Feldenamen korrekt, dass das System auch merkt, dass es mehrere sind und nicht ein langer Feldname? Klingt echt simpel, aber ich komme einfach nicht drauf
Ich habe es bis jetzt mit Leerzeichen- und Kommaseparierten Strings und der Schreibweise "('MANDT') ('Feld1') ('Feld2') ('Feld3')" (korrekt maskiert als String) probiert, was zu Abstürzen geführt hat.
Auch habe ich probiert, eine Struktur mit einem Feld zu erstellen, die Feldnamen dort einzufügen und dann diese zu übergeben. Das Programm ist hier durchgelaufen, hat allerdings keine Duplikate gelöscht.