hat jemand von Euch eine Idee wie man in Dynpros größere Textfelder erzeugen kann, wo man die Höhe selbst einstellen kann?
Standardmäßig ist die Höhe = 1. Ich brauche größere Textfelder um allgemeine Hilfe-Text hinein zu schreiben.
Ich habe schon nach eine Möglichkeiten über ein Custom Control gesucht gehabt, aber leider nicht wirklich viel gefunden außer wie man Bilder in den Custom Control einbinden kann. Außerdem finde ich es ein wenig blöd und umständlich Texte als Bilder dort einzubinden.
Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee und kann mir helfen.
ich habe mir mal die verschiedenen Demo Programme mal angeschaut, aber ich glaube ich habe mein Anliegen oben etwas falsch dargestellt.
In den Demo Programme wird gezeigt wie man größere Textfelder erzeugen kann indem man etwas nach dem Starten der Dynpro eintragen kann.
Ich bräuchte größere Textfelder wo der Text nicht geändert werden soll nach dem Starten des Dynpros, sprich ich setze den Text von vorne hinein fest und dieser Wird nur angezeigt.
Sicherlich könnte man das eine oder andere Demo Programm dazu umbauen, aber so ganz 100% blicke ich da nicht durch, leider.
das Texteditcontrol hat eine Methode namens SET_READONLY_MODE, die die Eingabebereitschaft des Controls steuert. Einfach Demoprogramm nehmen, auf "READ_ONLY" setzen . Fertig