Hallo,
ich habe eine WEB-Dynpro Anwendung geschrieben. Diese möchte diese in ein anderes SAP-System einspielen, zu dem es keine Netzwerk-Verbindung gibt.
Gibt es eine Möglichkeit das Programm auf ein Notebook zu speichern und dann das Programmm in die andere SAP-Maschine zurück zu spielen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Thomas
Sofern du einen Transportauftrag hast, der bereits freigegeben wurde und somit ggfs. Transportdateien vorhanden sind, könntest du diese Transportdateien mit den Transaktionen CG3Y / CG3Z down- bzw. uploaden. Stehen diese Transaktionen nicht zur Verfügung, kann man alternativ die Funktionsbausteine ARCHIVFILE_CLIENT_TO_SERVER
bzw. ARCHIVFILE_SERVER_TO_CLIENT nutzen.
Wenn du dich mit Transportdateien nicht recht auskennst oder keine Berechtigung hast, solltest du dich dazu mit den Basis-Kollegen in Verbindung setzen.
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir die CG3Y angeschaut. Sieht echt komplex aus. Ich wollte aber nicht das ganze Archivfile runterladen.
ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt.
Ich würde gerne, die WEB-Dynproanwendung die ich in der SE80 geschrieben habe auf mein Notebook überspielen.
Das muss doch irgendwie gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Berater die etwas entwickelt haben jedesmal bei einem neuen Kunden anfangen wieder alles neu einzutippen.
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hallo,
gibt es Dinge, die man bei der Installation beachten muss?
Gibt es irgendwo eine Installationsanleitung in deutsch?
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Tool?
Hallo,
ich habe jetzt einfachmal das SAPLink mit etlichen Plug-in installiert.
Wenn man ein bischn Plattdeutsch kann, kommt man auch mit der englichen Installationsanweisung zurecht.
Ich habe erste Experimente gefahren.
Wenn ich meine WEB-Dynpro-Anwendung sichern will, muss ich das in vier Dateien tun.
WDYN, WDCC, WDYA und WDCA.
Die Mime-Objekte kann ich leider nicht mitnehmen, dass Plug-in funktioniert wohl nicht (Alpha).
Beim Restore tritt ein Fehler bei WDCA auf, wobei eine WebDynpro-Anwendung ja schnell generiert ist.
Letztendlich empfinde ich den Report SAPLink schon als großen Schtitt in die richtige Richtung.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit SAPLink gesammelt?