ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Planaufträge zu simulieren um an die Terminierungsdaten heran zu kommen.
Hintergrund, ich möchte die Durchlaufzeit SOLL für ein Material ermitteln. vielleicht kennt aber auch jemand einen FUBA der mir anhand des Materials, Stückzahl und Fertigungsversion die Termine auswirft.
hab bis jetzt keinen so richtigen Ansatzpunkt um das zu lösen. daher freue ich mich auf eure Ideen.
Ich würde einen Planauftrag via BAPI_PLANNEDORDER_CREATE anlegen aber keinen COMMIT WORK absetzen. Wenn Du HEADERDATA-ORDER_START_DATE = SY-DATUM übergibst solltest Du aus der Differenz aus CREATEDHEADERDATA-ORDER_FIN_DATE und SY-DATUM die Durchlaufzeit bekommen.
ja BAPI_PLANNEDORDER_CREATE ist eigentlich keine schlechte Idee, würde er nicht schon Nummern aus den entsprechenden Nummernkreisen reservieren.
der gönnt sich gleich eine PLAUF Nummer und auch für die Reservierung in der RESB löst er schonmal eine Nummer. Das ist natürlich sehr unschön wenn ich viele Soll - Durchlaufzeiten ermitteln möchte. bin bis jetzt immer noch am suchen, aber vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee