habe ne kleine Frage und zwar habe ich folgende Tabelle (siehe Anhang).
Und da ich die Anwendung ja für "doofe" Entwicklen muss folgendes Problem:
Muss ich wenn ich die StrucData.xml herunterladen will die Zeile UMBEDINGT auswählen?
Weil derzeit wenn ich die Zeile 1 angklickt/makiert ist und ein naiver Anwender will aber Zeile 2 herunterladen (ohne sie zu makieren) geht es nicht....
Er tut mir zwar den richtigen Namen übergeben (weil ich das so im den EIgenschaften des UI-Elements) angegben hat, aber ironischer weiße der
"Content" von Zeile 1...
Muss ich da noch was hinzufügen an meinem bestehenden Code?
Oder ist das einfach "Workaround" von Web-Dynpro?
Ich bin zwar nicht so in der Webdynpro Programmierung bewandert, aber ich würde mal vermuten, dass du die "falsche" Information verarbeitest.
Schau mal ob das UI-Elemente die Spalte als "Hotspot" darstellen kann. Zumindest im normalen GUI ALV Grid geht das auf diese Weise.
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Was verstehtst du unter den falschen Informationen ?
Habe mal nachgeschaut, klar kann ich ein ALV auch in Web-Dynpro Integrieren und damit ein Hotspot machen,
aber was bringt mir das?
Was ist ein ALV ? Lohnt es sich wegen diesem Link alles noch mal umzuschmeißen kurz vor Fertigstellung der ANwendung
Ich nehem an, dass du für das Bestimmen der auszugebenden Daten die Information aus der Zeilenmarkierung heranziehst.
Das würde nämlich das von dir geschilderte Verhalten erklären.
Was ich mit "falschen Informationen" meinste, war dass du nicht die Zeilenmarkierung verwenden darfst sondern die aktuelle Zelle, in die der Benutzer geklickt hat. Ich kenn das wie gesagt leider nur vom ALV Grid, das es hier einen sog. Hotspot (oder Link) gibt der bei Klick auf die Zelle ausgeführt wird.
Du musst also etwas anbieten, das einen Klick-Event auslöst.
Da du im Moment kein Web UI ALV einsetzt, müsste eigentlich ein Button (oder Link sofern das geht) an der Stelle wo der Benutzer draufklicken soll auch funktionieren.
Wenn dann der Klick-Event daherkommt, darfst du natürlich nicht auf die Zeilenmarkierung der Tabelle abfragen, sondern musst direkt die Zeile nehmen auf die der Event ausgelöst worden ist.
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
ich geh mal davon aus das du ein TableControl verwendest? Dann schau dir im Layout mal die möglichen Ereignisse an. Dort kannst du eigene Methoden hinterlegen, die auf deinen Klick auf den Button oder sonst wo in einer Zelle reagieren und deine Lead-Selection auf die besagte Zeile stellt. Somit bräuchtest du deine Programmierung nicht komplett umwerfen, denn wenn die Lead-Selection vor Ausführung des Downloads neu gesetzt wird, kannst du mit deiner erarbeiteten Programmgierung weiter arbeiten.
Ich denke du solltest dir eine Methode anlegen, die auf das ON_SELECT Ereignis reagiert und darin deine Lead-Selection neu setzen.
EDIT: wer lesen kann is klar im Vorteil.. "table ui-element" is natürlich ein TableControl... ich depp bin wohl noch nicht ganz wach!