Hi, ich habe mir eine Query für Konditionen gebaut basierend auf tabelle a005 & Konp.
In den Tabelle gibt es ein Gültig ab / Gültig bis. Jetzt möchte ich am Selektionscreen ein Eingabe Feld für Datum und dann sollen nur Zeilen angezeigt werden wo das Datum zw. AB UND BIS Datum liegt.
Danke für Ideen.
das ist etwas verwirrend geschrieben. Ich versuch mal zu entwirren und du bestätigst oder korrigierst, ok?
Also du hast eine Tabelle in der es eine Spalte "gültig ab" und eine Spalte "gültig bis" gibt.
Du möchtest jetzt auf deinem Selektionsscreen EINE Datumseingabe. Aber du meinst sicher eine Range- Eingabe oder?
Als Idee würde ich probieren mir erst alle Einträge selektieren zu lassen, die zum LOW-Parameter deiner Rangeeingabe passen(also größer-gleich sind) und anschließend alle Einträge die größer als der HIGH-Parameter sind aus dieser Tabelle wieder zu entfernen.
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und konnte dir helfen
EDIT: habs umgeschrieben, hatte vorher meine Gedanken nicht sortiert! ^^
Ich versuche nochmal mich klar auszudrücken.Wie gesagt es ist eine SAP Query.
Tabelle A005 mit DATAB - DATBI
Ich will in der Selektion nur eine Datum Eingabe. Also zb. 01.01.2013 liegt dieses Datum innerhalb des DATAB - DATBI Intervalls soll der Konditionssatz selektiert werden, ansonsten nicht.
dann würde ich wohl den "Umweg" gehen und erst alle Datensätze selektieren bei denen das Datum <= (kleiner-gleich) DATBI ist und anschließend über diese Tabelle loopen und alle Datensätze rausschmeißen bei denen das Datum < DATAB ist. Oder andersrum, erst alles was Datum >= DATAB und dann alles rausschmeißen was Datum > DATBI hat.