Vielen Dank für deine Antwort Tron, ich denke ich werde diese Art der Datenbeschaffung weiter verfolgen.
Bzgl. deiner Antwort hätte ich noch ein paar Fragen, um sicher zu stellen, dass ich Dich richtig verstanden habe.
Ein Infoset (Tabellen-Join über Tabelle) arbeitet immer mit einem Datenbank Cursor, wodurch im Allgemeinen die Laufzeit höher ist als bei einem klassischen SELECT?! Ist die Ursache hierbei, dass die Daten nicht direkt in eine interne Tabelle geschrieben werden?
Bzgl. dem Trick den Join aus einer Query zu entnehmen - im Debugger kann man ja den Join entnehmen, ist dies die richtige/beste Vorgehensweise?
Ich habe mal testweise solch ein Infoset angelegt. Bei der Erstellung muss man ja z.B. eine Tabelle angeben, welche dann im Data-Breich definiert und im Output-Bereich ein Loop für die Ausgabe vorhanden ist.
Bei meinem bisherigen Infoset beziehe ich Daten aus mehreren Tabellen, welche letztlich eine Zeile im ALV (hoffe ich drücke mich richtig aus
) darstellt.
Um dies zu realisieren, ist es dann erforderlich, für die Ausgabe eine "eigene" interene Tabelle zu erstellen?! Wobei die Daten dann durch geschachtelte Loop's von den anderen Tabelle eingefügt werden?
Ist das der richte Ansatz/Vorgehensweise?
Besten Dank!
Gruß Manuel