ich habe eine allgemeine Frage bezüglich Funktionsbausteinen. Kurz vorweg was der FuBa machen sollte.
Der FuBa sollte ganz einfach eine normale Datenbankabfrage erzeugen. Die Datenbankabfrage liefert in der Regel mehr als ein Element zurück. Ich will nun diese Elemente zurückgeben (Export). Was ich bisher getan habe: Ich habe mir eine Struktur im Data Dictionary erstellt, die dem jeweiligen SELECT Element entspricht sowie den FuBa ganz normal erstellt. Innerhalb des FuBas arbeite ich dabei mit einer internen Tabelle in die ich das SELECT Ergebnis lade. Über diese Tabelle führe ich anschließend einen Loop aus. Innerhalb dieses Loops versuche ich nun via MOVE feld TO EXPORT-Feld den Rückgabetyp zu befüllen. Das klappt auch wunderbar, aaaaaaber... Es steht innerhalb des Exports Parameters nur immer der letzte gefundene Datensatz. Ich möchte aber gerne alle gefundenen Datensätze sehen. Kann mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen? Vielen Dank
Grüße
Stef
Zuletzt geändert von Steeef am 20.09.2013 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lege dir in SE11 einen neuen Datentyp der Art "Tabellentyp" an, weise diesem deine erstellte Struktur zu.
Im EXPORT des FuBa musst du dann nur eine Tabelle des neuen Tabellen-Typs angeben und kannst deine ganze interne Tabelle des Selects dort hinein übergeben. Nix mit Loop oder dergleichen.