Ich habe eine ALV-Liste dargestellt. Diese bekommt ja automatisch Scrollbalken rechts und unten wenn viele Einträge vorhanden sind und nicht alle Spalten auf eine Ansicht passen.
Wenn ich nun das Fenster selbst verkleinere, so erhält dieses ebenfalls automatisch Scrollbalken. Der waagrechte Scrollbalken wird dann aber leider vedeckt und nicht automatisch mit hochgenommen.
Im Anhang ein Bild damit man besser draus kommt.
Gibt es eine Option welche dafür sorgt, dass dieser verdeckte waagrechte Scrollbalken immer angezeigt wird und sich beim verändern der Fenstergrösse automatisch anpasst??
Ich hoffe ihr kommt draus was ich meine.
Dankeschön für die Hilfe.
Gruss Bugfix!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mach den Container am Dynpro so groß wie möglich (am besten 255x200) und aktiviere die Option "Resizing"
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Hast du BEIDE Resizings aktiviert? Horizontal und Vertikal?
Hast du vielleicht die min. Breite zu groß eingestellt?
Sind irgendwo um den Container noch andere Elemente auf dem Dynpro? Die beeinflussen nämlich das Resizing Verhalten IMHO sehr unvorhersagbar.
Das ganze mit dem Resizing hat nicht das gebracht was ich gesucht habe.
Ich habe jedoch ein Lösung gefunden. Falls jemand auch mal das gleiche Problem hat beschreibe ich die kurz..
Der Grund wieso der Scroll-Balken nicht automatisch nach oben gesprungen ist, da ich zwei Container in meinem Layout verwende.
Diese haben sich wohl gegenseitig beeinflusst, die Länge und Breite war immer fix weshalb auch der Balken unten geblieben ist.
Die Lösung ist, gar kein Container zu verwenden sondern mit dem ALV-Splitter die Container aufteilt und den jeweiligen bereichen dann das Grid zuweist..