Mal ne Frage:wa = VALUE #( itab[ comp = '20' ] DEFAULT itab[ comp = '21' ] ).
BINARY SEARCH ist nur für Standardtabellen sinnvoll, von denen die SAP aus gutem Grunde abrät. In aller Regel (also mit wenigen Ausnahmen) ist eine Tabelle mit Key immer sinnvoller als eine Standardtabelle; beispielsweise ist ein COLLECT auf einer Hashed Tabelle deutlich schneller aus auf einer Standardtabelle.Dele hat geschrieben:Mal ne Frage:wa = VALUE #( itab[ comp = '20' ] DEFAULT itab[ comp = '21' ] ).
Kann man bei dieser Notation auch einen sekundär Index ansprechen, oder auch so etwas wie binary search angeben ?
Ich glaube darüber hatten wir vor einiger Zeit schon mal gesprochen und damals fest gestellt, dass es nach wie vor gute Gründe für Standardtabellen gibt. Und da man nun auch für Standardtabellen Sekundärindizes definieren kann, sind sie noch "wertvoller" geworden.BINARY SEARCH ist nur für Standardtabellen sinnvoll, von denen die SAP aus gutem Grunde abrät.
Es gibt schon genug Krieg auf dieser Welt - darum lasse ich das einfach mal so stehenDele hat geschrieben:Ich glaube darüber hatten wir vor einiger Zeit schon mal gesprochen und damals fest gestellt, dass es nach wie vor gute Gründe für Standardtabellen gibt. Und da man nun auch für Standardtabellen Sekundärindizes definieren kann, sind sie noch "wertvoller" geworden.