Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem:
Ich wollte in der SE11 meiner Tabelle 'zgw_order' ein anderes Datenelement mitgeben, da ich beim Anlegen der Tabelle aus Versehen ein falsches Format mitgegeben habe. Nachdem ich das Element geändert hatte, habe ich die Tabelle umgesetzt und aktiviert. An diesem Punkt scheint ein Fehler aufgetreten zu sein, da ich seitdem keine Datensätze mehr in der Tabelle habe, allerdings auch keine neuen mehr einfügen kann.
Die Datensätze mit Schlüssel die ich schon einmal vor dem Umsetzen eingefügt hatte... ( Nr. 1 - 8 ) kann ich nicht mehr anlegen. Fehler: "Es existiert bereits ein Datensatz mit dem angegebenen Schlüssel" --> Allerdings ist die Tabelle immer noch leer
Falls ich einen Datensatz mit einem noch nicht verwendeteten Schlüssel angebe (Bsp.: Nr. 9) wird er "angeblich" angelegt. Die Tabelle bleibt weiter leer.
Nach einigem Herumgefummel habe ich mittels dieser Seite
http://www.tricktresor.de/blog/fehlerha ... rrigieren/ festgestellt, dass die Daten die ich eigentlich in die Ursprungstabelle 'zgw_order' ablegen wollte, mittlerweile alle ausnahmslos in der Schattentabelle 'qcmzgw_order' abgelegt werden. Auch im Falle eines Reports, den ich geschrieben habe mit dem Ziel in die 'zgw_order' zu schreiben, wird alles in der Schattentabelle abgelegt. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter, da ich die Tabelle durch die gebundenen Relationen auch nicht löschen kann. Und versucht die Relationen zu löschen, habe ich auch schon, allerdings keinen Erfolg damit gehabt.
Hat vielleicht jemand einen Denkanschwung, der mir weiterhelfen könnte?!?
Viele Grüße