habe das Prinzip zum auslesen von Daten soweit verstanden. Nun muss ich Funktionsbausteine zum ändern einbinden und weiß irgendwie nicht wie ich anfangen soll. Zum Beispiel ändert sich der Name eines Unternehmens.
Hierfür benötige ich dann: BAPI_BUPA_CENTRAL_CHANGE. Auch das mit der X-Struktur habe ich nicht verstanden.
Das mit der X Struktur ist eigentlich recht einfach .
Du musst einfach zu jedem Datenfeld das du ändern möchtest , das entsprechende Feld in der X-Struktur markieren .
Beispiel :
Du änderst in It_Data_Person das Feld Firstname von Hans auf Klaus , dann musst du in der Struktur
It_data_Person_X-Firstname = 'X'. setzten , nur dann wird der Wert auch berücksichtigt .
(Ich weiß jetzt nicht ob firstname wirklich in der Tabelle als Datenfeld vorhanden ist , bin aber auch zu faul das jetzt nachzusehen , ich denke du weißt was ich damit meine )
vielen lieben Dank, für deine Antwort. Leider werde ich daraus immer noch nicht so recht schlau . Bin Neueinsteigerin im Bereich ABAP und habe eine Aufgabe bekommen, mit der ich überfordert bin. Anbei übersende ich dir ein PDF-Dokument, aus dem meine erstellten Struktur hervorgeht und mein bisheriger CODE (Code ist leider nicht viel). Vielleicht könntest du mir konkret zeigen wie die Änderung vom Firmennamen funktioniert. Den Rest kriege ich dann bestimmt alleine hin . Sorry, bin leider etwas unbeholfen. Bin eigentlich BWLerin und muss mich nun in ABAP einarbeiten.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Anna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.