Code: Alles auswählen.
METHOD get_required_objects .
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""$"$\SE:(1) Klasse CL_ISU_IDE_DRGSCEN_GEN_POD, Methode GET_REQUIRED_OBJECTS, Anfang ....
ENHANCEMENT 1 ZEBI_NET_ENH_I01. "active version
*
include ZEBI_NET_ENH_I01_01.
ENDENHANCEMENT.
*$*$-End: (1)---------------------------------------------------------------------------------$*$*
Was mache ich falsch?Anweisung ist nicht erreichbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
kbit100
Code: Alles auswählen.
ENHANCEMENT 1 ZEBI_NET_ENH_I01. "active version
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""$"$\SE:(2) Klasse CL_ISU_IDE_DRGSCEN_GEN_POD, Methode GET_REQUIRED_OBJECTS, Anfang, Erweiterung ZEBI_NET_ENH_I01, Anfang ...
INCLUDE eedmmsg01.
include ZEBI_NET_ENH_I01_01.
return.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""$"$\SE:(3) Klasse CL_ISU_IDE_DRGSCEN_GEN_POD, Methode GET_REQUIRED_OBJECTS, Anfang, Erweiterung ZEBI_NET_ENH_I01, Ende ...
*$*$-End: (1)---------------------------------------------------------------------------------$*$*
INCLUDE eedmmsg01. "#EC INCL_OK
DATA lw_service TYPE ederegscenserv.
DATA lw_servicetxt TYPE ederegscenservt.
DATA lw_contract TYPE ederegscencontr.
DATA lw_contracttxt TYPE ederegscencontrt.
(...) usw. usw.
Das behebt aber nur das Problem mit der nicht erreichbaren Anweisung (was ja nicht mehr besteht) und wohl nicht mein Problem mit dem Include mit den Makros. Das sehe ich doch richtig, oder?Tron hat geschrieben:Moin.
Du solltest den Include kapseln in einen Funktionsbaustein / Form / statische Methode und
anstelle der Include-Anweisung den Baustein, oder Programm, oder Methode aufrufen.
lg Jens
Wieso brauchst du das SAP-Include mit den Makros überhaupt?kbit100 hat geschrieben:nicht mein Problem mit dem Include mit den Makros. Das sehe ich doch richtig, oder?
Ja, die Makros werden benötigt. Wenn ich aber eine Methode/Fuba/Form verwende müsste ich alle benötigten Daten auch dahin übergeben.Wieso brauchst du das SAP-Include mit den Makros überhaupt?
Verwendest du diese in deinem Coding?
Wenn ja, solltest du dein Coding nicht per Include einbinden, sondern wie von Tron vorgeschlagen in einer eigenen Methode/Form/FuBa. Dort könntest du die Markos/Variablen dann lokal deklarieren und verwenden und nicht wie in der Include-Lösung eine weitere globale Definition verwenden, die natürlich nicht funktioniert.
Nicht notwendigerweise - alle globalen Variablen kannst du dir auch über einen dirty assign holen, so dass höchstens lokale Variablen übergeben werden müssten. Und da du dich ja am Anfang einer Routine tummelst sollte das entfallen.kbit100 hat geschrieben:...
Ja, die Makros werden benötigt. Wenn ich aber eine Methode/Fuba/Form verwende müsste ich alle benötigten Daten auch dahin übergeben.
...