ich habe einen Report geschrieben in dem die Ausgabe nach Beispiel des BCALV_TREE_01 in einem ALV-Tree ausgegeben wird.
Ich möchte nun dass in der Hierarchie links, jeder Leaf (also alle Nodes der untersten Ebene quasi) ein verschiedenes Icon bekommt. Die Icons möchte ich allerdings vorgeben, je nachdem wie der Leaf heisst. Sprich: wenn ich meine beiden Topnodes expandiere, und dann in der untersten Ebene 7 Leafs erscheinen, soll Leaf 1 das Icon "ABC" erhalten wenn der Name des Leafs "XYZ" ist, Leaf 2 soll Icon "CBA" erhalten wenn der Name des Icons "ZYX" ist usw.
Ich habe im BCALV_Tree_06 eigentlich gefunden was ich möchte, dort wird das allerdings übers Layout in den Columns gemacht, nicht in der Hierarchie selbst.
Ich habe das mit den Ikonen zwar noch nie gemacht, aber in der Klasse CL_GUI_ALV_TREE erstellt man ja mit der Methode ->add_node einen neuen Knoten. Dort gibt es die Import-Parameter N_IMAGE und EXP_IMAGE.
a.png
Die Kurzbeschreibung ist zwar jetzt nicht so besonders aussagekräftig, aber ich würde es einfach mal mit einem von den beiden probieren.
Grüße
Lennart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.